Samstag, 29. November 2014

Triceratops Winterjacke

Sie ist endlich fertig!!! Das hat nun echt lange gedauert. Mit insgesamt über 40 Schnittteilen (inklusive Wärmevlies und wind- und wasserabweisende Schicht) aber auch kein Wunder. Und fiel mir ja immer noch etwas neues ein, was ich noch machen könnte: Zusätzliche Nahttaschen, Saurier aus Reflektorstoff und zusätzliche Ärmelbündchen. Achja, vergrößern musste ich den Schnitt zunächst auch, weil er nur bis 122 ging und ich in 134 nähen wollte und innen habe ich noch ein Label mit Widmung eingenäht, für das ich natürlich zunächst den Schriftzug digitalisieren musste.

Schnitt: French Drops, Ottobre 4/2014, gradiert auf 134. Außenstoff Silikon Popeline aus 100 Prozent Baumwolle, innen Baumwolljersey, Futter aus Thinsulate und Klimamembran.









Montag, 10. November 2014

Schuhparade

Wenn hier länger nichts zu sehen ist....


Samstag, 1. November 2014