Sonntag, 28. September 2014

Igelvilla

Wenn die Säge einmal draußen ist....

Eine Igelvilla haben wir gemeinschaftlich gebaut und angemalt. Jetzt muss sie nur noch einen schönen Platz im Garten bekommen und dann könnte jemand einziehen. Ich bin gespannt.


Samstag, 27. September 2014

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Und endlich habe ich meinen Kürbis für die Haustür fertig. Lange geplant, auch schon lange zumindest die Kontur ausgesägt, ist er heute endlich fertig geworden. Ich freu mich!


Donnerstag, 25. September 2014

Ballonhose

Ich hab´s nochmal getan und eine super bequeme Ballonhose von Minikrea genäht. Außen habe ich einen groben aber sehr weichen Baumwollstoff verwendet, gefüttert ist die Hose - wie meistens bei mir - mit weichem Trigema Jersey. Man kann es auf dem Foto nicht erkennen, aber ich habe auf einem Hosenbein noch drei Sterne appliziert. Auch aus dem Außenstoff und mit einfachem Gradstich, so dass die Ränder nach dem Waschen leicht fransen werden.

Schnitt: Ballonhose von Minikrea

Krabbelschuhe Seehund

Ein neues Motiv gibt es bei Kreativimquadrat:


Mittwoch, 24. September 2014

Kordjeans Paperback Writer

Neue Hosen können wir noch einige gebrauchen, stet doch leider der Herbst schon wieder vor der Tür. Den Anfang macht eine schlichte Kordjeans. Zusätzlich zum Schnitt habe ich noch ein verstellbares Hosengummi eingezogen, so dass die Hose schön lange passt.

Schnitt: Paperback Wiriter aus Ottobre 6/2010


Dienstag, 2. September 2014

Muriel mit Pilz

Für die kleine Freundin meines Sohnes, die den Kindergarten gewechselt hat, habe ich zum Abschied dieses Kleid genäht. "Mama, Marie mag blau!" Alles klar, kriegen wir hin. Die Stickdatei hatte ich Gott sei Dank schon vor einiger Zeit entworfen, so dass ich nur noch probesticken musste.

Schnitt: Muriel von Farbenmix, Stickdatei: Kreativimquadrat

Montag, 1. September 2014

Schuhparade

Hier stand mal wieder ein Schwung Krabbelschuhe an, viele alte Designs in neuen Farben und ein neuer Fußball.