Freitag, 28. Februar 2014

Delfinhose

Eine Delfinhose für draußen hatte das jüngste Mitglied der Familie bestellt. Aber nicht aus Delfindruckstoff *g*. Genäht ist die Hose aus weichem Twill, gefüttert mit dünnem Jersey. So geht dann Delfinhose, so dass alle zufrieden sind:

Schnitt: "Ich war einmal eine Mika" von Farbenmix.



Donnerstag, 27. Februar 2014

Weste Jussi

Vom Dufflecoat war noch reichlich Teddyfutter übrig, so dass ich es noch für diese Sweatweste verwendet habe.

Schnitt: Jussi aus Ottobre


Dienstag, 25. Februar 2014

Langarmshirts

Drei neue Shirts waren auch mehr als fällig, oder trägt man als Kind nur noch Dreiviertelarm?

Schnitt: Let it be von Ottobre

Schnitt: Let it be von Ottobre

Schnitt: Let it be von Ottobre

Montag, 24. Februar 2014

Hemd Mongwau

Neue Klamotten braucht das Kind! Auf geht´s:

Schnitt: Hemd Mongwau, Ottobre

Freitag, 14. Februar 2014

Dufflecoat aus Kord

Viele Stunden habe ich daran genäht, nun ist er endlich fertig. Leider fällt er nicht so groß aus wie ich dachte, so dass wir nun doch noch etwas Winter brauchen, sonst wird er wenig zum Einsatz kommen. Außen Kord, innen Baumwollteddyfutter mit Reißverschluss und selbst gebastelten Dufflecoat-Verschlüssen.

Schnitt: Burda 10/2011. Länge und Ärmel geändert.



Sonntag, 2. Februar 2014

Junge oder Mädchen?

Zunächst wollte ich diese Version ja in rot oder orange machen, aber für den Anfang erschien mir die blaue Version einfacher *g*.


Krabbelschuh-Parade II

Und hier kommt der zweite Schwung:










Samstag, 1. Februar 2014

Krabbelschuh-Parade I

Wenn sich länger mal nichts tut bei mir, dann heißt das immer, dass ich entweder krank bin oder an einer größeren Sache nähe. Diesmal war es beides. Ein großer Schwung Krabbelschuhe ist in Arbeit, davon einige neue Designs. Die ersten fünf sind nun fertig.