Mittwoch, 30. Oktober 2013

Kroko Unterwäsche

Dringend braucht das Kind neue Unterwäsche. Diesmal mit Krokos, die perfekte Möglichkeit für Muttern zu bunte Stoffe doch noch ans Kind zu kriegen *g*.
Im nachhinein bin ich mit der Farbe der Unterhemdversäuberung nicht sehr zufrieden. Gelegentlich passiert das schon mal, obwohl ich alles gefühlte 500 mal vorher zurechtgelegt habe.

Schnitt: Kreativimquadrat

Schnitt: Ottobre 6/2010


Montag, 28. Oktober 2013

Schlüsselbänder zweifarbig und personalisiert

Heute habe ich mal ein paar Geschenke "gebastelt" ;)





Sonntag, 27. Oktober 2013

Kastanienschlangenmonster

Frei nach dem Motto "Besser spät als nie" hier ein Teil von Pauls Herbstdeko:


Samstag, 26. Oktober 2013

Wichtelmonsterchen

Über eine Facebookgruppe habe ich von dieser Aktion http://www.viel-farbe-im-grau.de/index.php/farbtupfer/aktionen-2013/82-wichtelmonsterchen-2013 erfahren und musste da einfach mitmachen. Mein Wichtelmonsterchen läuft dann auch über die Facebookgruppe und wird von der dortigen Organisatorin mit vielen anderen Monsterchen gesammelt zum Verein geschickt.


Das Wichtelmonsterchen ist schnell genäht und kommt mit ein paar schönen Stoffresten aus.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Stifterolle




Dienstag, 22. Oktober 2013

Montag, 21. Oktober 2013

Krabbelschuhe Elefanten

Und hier mal ein Exemplar in beere/flieder für eine kleine Elefantenfreundin:


Sonntag, 20. Oktober 2013

Schlauchschal Blümchen

Weiter geht´s mit Schlauchschals in der Übergangsvariante. Hier sehr begehrt, deshalb habe ich diesmal gleich zwei identische genäht, einen für Paul und einen für den Shop. Den Stoff hat er übrigens mal wieder selbst bei mir bestellt. "Mama, ich möchte gerne einen Schal mit schönen Blümchen haben".


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Ebook Dreifach Fusselmütze

Ab sofort könnt ihr das Ebook für meine Dreifach Fusselmütze zum Preis von 4,50 Euro bei mir bestellen. Schickt mir einfach eine Mail an claudia.jana.schulz(ät)googlemail.com.



Vielen lieben Dank noch einmal an meine Probenäher, die die Mützen nicht nur super fix genäht haben, sondern auch akribisch die Anleitung durchgegangen sind und mir damit sehr geholfen haben. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn sich noch viele Fotos dazu gesellen würden, auf der einen Seite von den Damen, die das Ebook ebenfalls zum Probenähen bekommen haben, auf der anderen Seite aber auch gerne von allen, die in Zukunft Dreifach Fusselmützen nähen.

Hier schon mal ein paar Fotos:

Marlen Hesse

Ingrid Tippelmann

Mimi Rexer

Karin Balcer

Susanne Hentzschel
Michaela Kubsch

Dienstag, 15. Oktober 2013

Krabbelschuhe Moritz

So, das Besticken von Leder klappt also auch ;) Und mit dem Test habe ich dann gleich ein Musterpaar genäht.


Schnitt: Kreativimquadrat

Schuhe erhältlich unter www.kreativimquadrat.de,
das Ebook für Selbernäher gibt es hier bei mir.

Montag, 14. Oktober 2013

Babyshirt -Klein aber laut!

Gerade fertig geworden ist dieses Babyshirt in Größe 74/80 aus Baumwolljersey. Kleiner Tipp dazu: Klamotten mit dieser Stickdatei bitte nicht an Eltern von Schreibabies verschenken, die können da unter Umständen nicht wirklich drüber lachen *aus eigener Efahrung spreche* *ggg*.


Schnitt: Kreativimquadrat, Stickdatei: Emilu.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Ebook Dreifach Fusselmütze

Nach einigem hin und her wird es nun bald endlich ein vernünftiges Ebook zu meiner Dreifach Fusselmütze geben. Einige Probenäherinnen sind schon fleissig am Werke und die ersten Rückmeldungen sind bereits verarbeitet.



Wenn es soweit ist und das Ebook rund ist, so dass auch Nähanfängerinnen damit zurecht kommen, könnt ihr es - ebenso wie mein Krabbelschuh-Ebook hier erstehen.


Samstag, 12. Oktober 2013

Ich war´s nicht!

Muss man da noch etwas zu sagen? *g*


Höchstens, dass die witzige Sitckdatei von Emilu ist.

Freitag, 11. Oktober 2013

Kuschelpullover

Als ich diesen Stoff gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. Und mein Sohn hat ihn auch kaum zum vernähen rausgerückt. Deshalb ein schöner schlichter Kuschelpulli für ihn für die halten Tage. Schnitt Danai von Farbenmix, ohne Tasche und Saumbund, dafür verlängert und die  Kapuze vergrößert. Genäht in Größe 98/104 mit eben aufgeführten Anpassungen. Normalerweise trägt Paul bei Oberteilen inzwischen 116. Ich würde also sagen, dass der Schnitt riesig ausfällt, er sitzt jetzt auch locker und ist reichlich groß.


Donnerstag, 10. Oktober 2013

Sweatjacke

So langsam wird es kälter und auf der To-Sew-Liste für Herbst/Winter stand noch eine ungefütterte Sweatshirtjacke. Gefüttert ist nur die Kapuze.


 Sweatjacke. Schnitt: Funny Fox in 116 aus Ottobre 4/2012. Freebie Stickdatei: 10tje.

Dienstag, 8. Oktober 2013

Langarmshirt Terrier

Das erste Langarmshirt der Saison ist auch fertig. Hier habe ich eine weitere Teststickerei verarbeitet. Noch nicht direkt auf´s Vorderteil gestickt, das habe ich mich noch nicht getraut, aber auf den gleichen Jersey und dann knapp ausgeschnitten und aufgesteppt.



Schnitt: Let it be in 116 aus Ottobre 6/2010. Applikation: Freebie von smithandsmith Original artwork: Lee.


Montag, 7. Oktober 2013

Kordhose gefüttert

In diesem Jahr möchte ich gerne auch mal die gefütterten Hosen für Paul selber nähen und habe mit dieser Kordhose angefangen. Gefüttert mit dünnem, weichem Jersey, so dass die Hose nicht aufträgt. Den Schnitt habe ich mir mal aus einer Mika von Farbenmix gebastelt und die Hose in der Weite 98/104 und der Länge 110/116 genäht. Und nun sitzt sie so gut, dass ich da wohl noch mehr Hosen von nähen werde.