Sonntag, 21. Juli 2013

Kordjeans Lontoon Poika

Bei über 30 Grad im Schatten ist gerade diese Kordjeans fertig geworden! Manchmal hat ein Näh- und Bastelzimmer im Keller auch seine Vorteile ;) Schnitt ist Lontoon Poika aus der Ottobre 6/2012 und es hat ziemlich lange gedauert bis sie fertig war. Ich habe oben statt des Reißverschlusses und des Knopfes einen falschen Schlitz und einen Elastikbund genäht. Der Bund hat ungefähr solange gedauert wie die ganze Hose, weil mir verschiedene Varianten nicht gefielen und ich zigmal aufgetrennt habe. Aber nun bin ich zufrieden.





Freitag, 12. Juli 2013

Piratenschlafanzug

Kaum war die lange Piatenhose fertig, wurde es warm Sehr warm. Also musste noch eine kurze her, sonst hätte mein Sohn bei Zimmertemperaturen von 23-25 Grad in langer Hose geschlafen.

Als die Hosen fertig waren, bestellte er dann noch ein passendes Shirt dazu. Da der Stoff aber nahezu alle war, gab´s dieses T-Shirt dazu. Gefällt mir auch deutlich besser als vollflächig Piraten ;)




Sonntag, 7. Juli 2013

Sleep Walker

Eine neue Schlafanzughose braucht das Kind:

Schnitt: Sleep Walker aus Ottobre 6/2011 in Größe 110.

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kinderkleid Xania

Kleid Xania von Cinderella Zwergenmode in Größe 122/128. Dieses Kleid hat richtig Spaß gemacht!






Montag, 1. Juli 2013

Feuchttuchtaschen

Sehr praktisch sind diese Feuchttuchtaschen, die auch gut in kleine Handtaschen passen.