Mittwoch, 29. Mai 2013

Unterwäsche

Da die meisten Unterhemden nicht wirklich gut sitzen (das Verhältnis von Breite und Länge stimmt nicht), musste ich mal wieder eine Unterwäsche Kombination zwischenschieben. Der Schnitt der Boxershorts ist aus der Ottobre 6/2010 und das Unterhemd ist von mir.


Sonntag, 26. Mai 2013

Kleid Muriel

Gerade fertig geworden ist das Kleid Muriel von Farbenmix in Größe 122/128. Außen Babykord und innen komplett mit dünnem Baumwolljersey gefüttert. Also genau richtig für das derzeitige Wetter *hahaha*.



Montag, 20. Mai 2013

Taschenbaumler/Kofferanhänger

Diese Anhänger kann man schön zwischendrin wurschteln, ohne Stickmaschine empfehlen sich allerdings nur Quadrate, Dreiecke und Sterne. Wenn ich Kreise appliziere wird mir das meistens nicht ordentlich genug. Für die Kofferanhänger habe ich auf der Rückseite einfach Tischdeckenfolie mitgefasst und dann mittig eingeschnitten, so dass man einen Adresszettel reinstecken kann. Ich hatte erst befürchtet dass die Folie perforiert wird und nicht hält, aber wider Erwarten funktioniert und hält es *freu*.


Sonntag, 19. Mai 2013

Kindergartentasche Lena

Meine zweite Kindergartentasche ist fertig, es hat wieder viel Spaß gemacht!





Donnerstag, 16. Mai 2013

Handyladestation

Schon lange wollte ich mal eine Ladestation nähen, da ich vor einiger Zeit ein Geschenk brauchte, habe ich es einfach mal ausprobiert:


Mittwoch, 15. Mai 2013

Schuhbeutel

Zum Muttertag mache ich für meine Mutter schon seit ewigen Zeiten eine Kleinigkeit selbst. In diesem Jahr gab´s einen Schuhbeutel:



Dienstag, 14. Mai 2013

T-Shirt Möwe

Für meine Mutter zum Geburtstag habe ich dieses T-Shirt genäht. Schnitt: Shirt 120 aus Burda Style 6/2011 in Größe 38 (verändert).


Montag, 13. Mai 2013

Zoogeburtstag

Und hier noch ein paar Eindrücke von unserem Zoogeburtstag ;)




Sonntag, 12. Mai 2013

Topflappen mit Marienkäfern

Zum Muttertag habe ich diesen tollen Topflappen von meinem Sohn bekommen - ich habe mich sehr gefreut darüber. Paul meinte allerdings ich solle aufpassen, dass ich ihn nicht dreckig mache. Nun ja, das könnte natürlich beim Kochen mal passieren *g*. Vielen Dank auch ans KiGa-Team für die Unerstützung!


Dienstag, 7. Mai 2013

Zootorte

So, die Zootorte ist fertig *uff*. Alles noch nicht so ordentlich wie gewünscht, aber ich arbeite dran ;)


Samstag, 4. Mai 2013

Die Vorbereitungen laufen

Der Zoogeburtstag naht und hier laufen die Vorbereitungen. Die Einzelteile sind fast alle fertig, nächste Woche muss es dann nur noch ordentlich dekoriert werden. Ich bin gespannt ;)


Mittwoch, 1. Mai 2013

Babykuschelhose

Kuschelige Babyhose aus Nicki. Gefüttert mit weichem Baumwolljersey. Durch die breiten Bündchen wächst die Hose recht lange mit und sollte etwa von 62-80 passen.