Dienstag, 30. April 2013

Jeans mit Bündchenbund

Und hier die zweite Jeans mit Bündchenbund. Diesmal aus normalem Jeansstoff, die vorherige war aus dünnem Sommerjeans. Schnitt auch hier eine stark veränderte Mika von Farbenmix.



Sonntag, 28. April 2013

Täschchen Mona

Dieses Täschchen ist nun schon ein paar Tage fertig und bereits verschenkt. Schnitt Mona aus "Tolle Taschen selbstgenäht".




Samstag, 27. April 2013

Schlauchschals aus Jersey

Für die Übergangszeit ideal sind Schlauchschals aus Jersey:



Freitag, 26. April 2013

Sweatjacke Funny Fox

Diese Jacke hatte ich beim Nähtreffen im Kloster angefangen, nun ist sie endlich fertig geworden. Das ist auch gut so, wir brauchen sie nämlich wirklich dringend. Schnitt: Funny Fox aus Ottobre 4/2012 in Größe 116.






Dienstag, 23. April 2013

Kuschelgiraffe

Wenn ich mal nicht mehr wissen sollte, was ich nähen kann, frage ich einfach meinen Sohn. Dem fällt immer etwas ein ;)

Ich hatte schon alles fertig gepackt für´s Nähtreffen, da "bestellt" er doch glatt eine Giraffe *kreisch*. Ich also los ohne Schnittmuster, ohne Stoff und ohne Füllmaterial. Beim Nähtreffen hat mir Rike dann fix eine Giraffe gezeichnet, Monika den gelben Nicki gesponsort, Hanna den Schwanz und Insa die Füllung. Stoff für die Flecken und die Kam Sanps für die Augen hatte ich selber dabei ;) Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal an euch alle! Paul lässt die Giraffe nicht mhr aus den Augen, sie kommt gleich nach dem I-aah.


Montag, 22. April 2013

Einladung zum 4. Geburtstag: Thema Zoo

Hier nun die aktuellen Geburtstagseinladungen. Paul war partout nicht dazu zu bringen mehr als drei Kinder einzuladen. Beim Schnibbeln war ich dann auch gar nicht böse drum *ggg*.


Donnerstag, 18. April 2013

Krabbelschuhe Unterwasserwelt

Krabbelschuhe Unterwasserwelt. Gut, dass wir schon bei Größe 27/28 sind, ansonsten hätte ich Paul auf EIN Unterwassertier runterhandeln müssen ;)


Dienstag, 16. April 2013

Dschungel- oder auch Zoo-Shirt

Zootiere waren bestellt, Zootiere wurden geliefert *ggg*. Es ist zwar eigentlich ein Dschungelstoff, bei uns heißt das Shirt aber Zoo-T-Shirt ;) Ich wasche es gerade schon im Schnellprogramm, das Giraffenshirt war nun wirklich zum Tragen heute nur eine Notlösung *ggg*. Vielen lieben Dank hier noch einmal an Insa für das schnelle Besorgen des Stoffes!!!


Montag, 15. April 2013

Kurzarmshirt Giraffen

Paul möchte Zootiere auf seinen Klamotten haben. Den Anfang macht ein Giraffen-T-Shirt:


Mittwoch, 3. April 2013

Knuffelpferd II + III

Es ist vollbracht! Diese beiden Knuffelpferde sind gerade fertig geworden und ich hoffe sehr, dass sie bei den Empfängerinnen gut ankommen.




Schnitt: Farbenmix