Dienstag, 15. Januar 2013

Handyhülle Ahornblatt

Und noch eine für den Göttergatten ;)


Montag, 14. Januar 2013

Handyhülle

Diesmal nur für mich *ggg*.


Sonntag, 6. Januar 2013

Jogginghose High Jump

Pauls Jogging- und Kuschelhosen reichen ihm inzwischen bei Bewegung leider nur noch bis zum Knie, so dass dringend mal eine neue her musste. Neulich gab´s sogar gleich zwei Stück zum unschlagbaren Preis beim Discounter, aber wenn man einmal mit dem Nähen angefangen hat, dann mag man ja nur noch selten kaufen *oops*.

Ob ich diese hier jetzt aber in den Kindergarten zum Turnen lege, das weiß ich noch nicht *ggg*.

Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2011, heißt High Jump und ich habe in 110 genäht.



Freitag, 4. Januar 2013

Sonnenshirt

Um zu verhindern, dass Paul im Unterhemd in den Kindergarten geht, weil man die Sonne sehen soll, habe ich heute noch fix ein Langarmshirt mit Sonne genäht. Damit sollte das Problem gelöst sein *ggg*


Wetter-Unterhemden

Das Kind braucht Unterhemden, die lang genug sind. Die gekauften sind ja leider fast alle zu kurz *hmpf*.

Zunächst einmal habe ich eines mit einem Mimireststück von dem Wolkenjersey genäht und dann hat Paul sich noch eine Sonne gewünschht.



Mittwoch, 2. Januar 2013

Tropfenfänger

Für alle Weinliebhaber ein schönes und praktisches Geschenk. Zwei davon haben sich dann auch gleich in unserren Hausstand eingefügt und einen habe ich meiner Mutter geschenkt ;)