Freitag, 30. November 2012

Schlauchschals

Es wird kalt in Deutschland, also war ich diesbezüglich fleissig ;)




Sonntag, 25. November 2012

Schürzenkleid in grün

Und hier die grüne Variante:



Samstag, 24. November 2012

Schlauchschal Wale

Paul war mit im Stofflaaden. Was das bedeutet kann man sich vermutlich denken *g*. Richtig: Er hat sauteuren Stoff ausgesucht und ich habe ihn gekauft. Erstaunlichweiser fltuschen die Scheine regelrecht aus der Geldbörse, wenn der Sohnemann den Stoff aussucht und natürlich glaubhaft versichert, dass er daraus etwas genäht haben MUSS. Ok, ich finde ihn auch wunderschön, hätte mich allerdimgs vermutlich beherscht, wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre. Einen Schlauchschal habe ich dann auch während eines Kindergartenvormittages geschafft, die geünschte Jacke und das Kuschelshirt werden noch etws dauern *lol*.



Freitag, 23. November 2012

Ballonhose

Als ich den Schnitt für die Ballonhose von minikrea (Schnitt 30301) gesehen habe, hat er mir gleich gut gefallen. Und da bei Paul im Moment sowieso nur Kuschelhosen angesagt sind, passte der Schnitt ganz gut ins Programm. Außen habe ich Taslan verwendet - eignet sich so sehr gut zum Herumrutschen auf Parkett *ggg* - und innen Baumwolljersey. Ich möchte nicht ausschließen, dass mein Sohn mich in 20 Jahren für die Hose, bzw. die Fotos hassen wird *lol* aber im Augenblick gefällt sie ihm und mir auch. Und wir haben ja auch noch anders geschnittene Hosen ;) Noch ist sie ein klein wenig zu lang aber so wird sie schön den ganzen Winter über passen.



Mittwoch, 21. November 2012

Tatütas in rot

In der Overlock war rotes Garn eingefädelt und Reste fliegen hier gerade eine Menge rum. Deshalb heute drei Taschentüchertäschchen in rot:


Donnerstag, 15. November 2012

Kragenschals

Beide Kragenschals sind aus Fleece und Baumwolljersey genäht und lassen sich nach Belieben wenden.





Dienstag, 13. November 2012

Windeltaschen

Zwei Exemplare habe ich noch geschafft:





Montag, 12. November 2012

Schürzenkleid gepunktet

Schürzenkleidchen aus Fleece, Größe 86/92.



Sonntag, 11. November 2012

Körnerkissenparade

Heute gibt´s einen Schwung Körnerkissen. Alle Kissen haben auf der Rückseite einen Klettverschluss, so dass das Inlet herausgenommen werden kann und die Hülle gewaschen werden kann. Die Herzen haben eine Größe von ca. 18 x 18 cm und damit eine ideale Größe für Kinder.









Samstag, 10. November 2012

Taschentüchertäschchen

Gestern habe ich ein paar Holzteile streichen müssen, die ich als Aufbauten für meinen Weihnachtsmarktstand benötige. Die Trockenzeiten habe ich genutzt und noch zwei Taschentüchertäschchen genäht.Einmal aus Kord und einmal aus Jeans.



Pucksack Herz

Und noch ein kleiner Pucksack mit appliziertem Herz. Gefüttert wie immer mit Baumwolljersey.


Freitag, 9. November 2012

Sportliche Krabbelschuhe in grün/gelb

Und hier die sportliche Variante noch einmal in grün/gelb. Größ1 21.


Donnerstag, 8. November 2012

Schürzenkleid Herz

Dieses Schürzenkleid aus Walk habe ich heute genäht. Musste mich beeilen, da ich ja gegen Wolle allergisch bin. Aber bei meiner nun seit geschlagenen fünf andauernden Erkältung kommt´s da dann auch nicht mehr drauf an *gg*.



Mittwoch, 7. November 2012

Krabbelschuhe am laufenden Band

Diese beiden sind gerade fertig geworden, nun habe ich nur noch ein Paar zugeschnitten hier liegen.



Dienstag, 6. November 2012

Sportliche Krabbelschuhe

Und gelegentlich braucht ja nun auch Paul mal ein Paar neue Krabbelschuhe ;) Je nachdem wie schnell ich noch ein Paar für zuhause schaffe, sind diese für´s Turnen im Winter im Kindergarten. Im Sommer wird barfuß geturnt .


Samstag, 3. November 2012

Krabbelschuhe Fliegenpilz II

Und gleich noch ein Exemplar in grün hinterher. Diesmal in 21.


Freitag, 2. November 2012

Krabbelschuhe Fliegenpliz

Gerade fertig geworden: Krabbelschuhe mit Fliegenpilz in Größe 22.


Donnerstag, 1. November 2012

Schlafanzughose Hunde

Eigentlich müsste ich ja dringend für meine Märkte nähen, aber irgendwie klappte das heute nicht. Stattdessen hat Paul nun eine neue Schlafanzughose: