Mittwoch, 31. Oktober 2012

Babybody Wolken

Und hier die türkisfarbene Kurzarmversion des Wolkenbodies:


Montag, 29. Oktober 2012

Babyshirt Frosch

Schlichtes Babyshirt mit Frosch in Größe 74/80. Das Shirt war schon lange fertig, gestern hat dann der Frosch "hier" geschrien und ist dann flugs aufgebügelt worden.



Sonntag, 28. Oktober 2012

Langarmbody Wolken

Wolken Langarmbody in Größe 68 aus Baumwolljersey. Der Schnitt ist von Schnabelina und macht richtig Spaß!


Samstag, 27. Oktober 2012

Adventskalenderwichteln 2012

Auch in diesem Jahr freue ich mich wieder auf das inszwischen schon traditionelle Adventskalenderwichteln im Stempelhuehnerhof. Ich bin zwar mal wieder fast auf den letzten Drücker fertig geworden, aber es hat viel Spaß gemacht. Für alle Neugierigen hier eine kleine Vorschau:


Montag, 22. Oktober 2012

Weihnachts-Taschentüchertäschchen

Heute gibt´s mal nur etwas Kleines zu sehen, ein weihnachtliches Taschentüchertäschchen. Da ich gleich sechs Stück auf einmal davon genäht habe, hat auch das natürlich seine Zeit gedauert ;)


Samstag, 20. Oktober 2012

Pucksäcke

Vier neue Pucksäcke habe ich heute geschafft, der fünfte liegt hier noch halb fertig, weil ich doch tatsächlich kein auberginefarbenes Garn für die Applikation hierhabe *skandal*.





Mittwoch, 17. Oktober 2012

Season`s Greetings

Eine schnelle Weihnachtskarte musste ich heute vormittag überraschend einschieben. Meine erste in diesem Jahr *freu*


Dienstag, 16. Oktober 2012

Kuschelterrier II

Und hier ist Nummer Zwo, nach Fertigstellung schnell versteckt vor meinem Kuscheltiersüchtigen Sohn *ggg*.

Schnitt::Jenny B. Harris

Montag, 15. Oktober 2012

Kapuzenpullover Fliegenpilz

Einen kuscheligen Kapuzenpullover in Größe 80 habe ich gerade fertig bekommen. Ich hoffe, dass ich bis zu den Weihnachtsmärkten noch mehr Exemplare schaffe ;)




Freitag, 12. Oktober 2012

Kapuzenpulli

Lange schon geplant war dieser Kapuzenpulli, aber ich konnte mich immer nicht für einen Schnitt entscheiden. Nun habe ich mich endlich drangesetzt und dabei schon fast den Rest des tollen Ringelstoffs verarbeitet. Schnitt ist ein Kapuzensweater aus einer Burda Style. Fällt recht groß, allerdings ziemlich kurz aus. Deshalb habe ich ordentlich verlängert und die Ärmel zunächst einmal deutlich kürzer gemacht. Die lassen sich aber mit wenig Aufwand rauslassen.





Dienstag, 9. Oktober 2012

Mitwachsshirt und Mitwachshose

Zur Spiel- und Mitwachshose gibt´s nun noch ein passendes Shirt. Ganz schlicht, da ich die geringelten Bündchen ausreichend bunt fand ;)




Sonntag, 7. Oktober 2012

Spiel- und Mitwachshose

Eine schnelle Spiel- und Mitwachshose habe ich heute Mittag für Paul genäht, aus weichem Babykord und geringeltem Bündchen. Diese Hose dürfte locker von Größe 98 bis Größe 116 passen, das Bündchen lässt sich noch einmal komplett aufklappen.


Freitag, 5. Oktober 2012

Herzige Kirschkernkissen

Die ersten beiden Kirschkernkissen sind in dieser Woche fertig geworden. Dabei habe ich ein mit Kirschkernen gefülltes Inlet genäht und eine auf der Rückseite mit Klett zu verschließende Hülle. So lässt sich die Hülle jederzeit waschen.



Dienstag, 2. Oktober 2012

Labeltücher

Drei neue Schmuse- und Grabbeltücher für Babies habe ich in den letzten Tagen zwischendurch fertiggestellt:




Abschiedsgeschenk

für eine unserer tollen Erzieherinnen im Kindergarten, Gutschein, Karte und Schlüsselband: