Mittwoch, 30. Mai 2012

Sternkombi

Und hier nun die fertige Kombi - so langsam komplettiert sich die Sommerkollektion *ggg*.



Stern-T-Shirt

Und noch ein paar Sterne:


Montag, 28. Mai 2012

Shorts

Die erste Shorts in diesem Jahr ist gerade fertig geworden, wird auch Zeit bei den Temperaturen *ggg*. Schnitt ist Ape Island aus der Ottobre 3/2011. Jetzt überlege ich, ob ich noch ein passendes T-Shirt dazunähe, obwohl eigentlich ein Sommerhut mit Nackenschutz dringender und vor allem auch schon zugeschnitten ist.


Samstag, 26. Mai 2012

Jerseymütze orange

Auf diese Jerseymütze war Paul so wild, dass er sie bei 25 Grad Außentemperatur auf dem Weg in den Kindergarten getragen hat *ggg*:


Donnerstag, 24. Mai 2012

Latzhose

Diese Latzhose ist eigentlich schon ein Weilchen fertig, allerdings habe ich mir nun mit dem Anbringen der Knöpfe noch etwas Zeit gelassen. Ist aber kein Problem, denn sie ist sowie noch viel zu groß und wird noch eine Zeit lang ein tristes Schubladendasein fristen. Wenn Kauf- und Schnittgrößen doch wenigstens ein bisschen ähnlich wären *seufz*.  Der Schnitt ist aus einer Knippie, den Latz habe ich aber ziemlich umgebaut und geändert, da er in der Originalversion abknöpfbar war und ich das unpraktisch fand. Auf jeden Fall gibt´s jetzt schon mal ein Foto und dann warten wir hier auf den Winter und den nächsten mindestens 10 cm Schub *ggg*.


Mittwoch, 23. Mai 2012

Zug-T-Shirt

"Mama, ich möchte ein T-Shirt mit Zügen." Alles klar, auf dem letzten Stoffmarkt habe ich mich dann auf die Suche gemacht und diesen tollen Zugjersey gefunden. Bis zur Verarbeitung hat´s noch ein Weilchen gedauert aber nun ist es fertig. Damit´s auch noch im nächsten Jahr passt, habe ich in 116 genäht, finde allerdings auch, dass der Ottobre Schnitt (Cacao Bean, 3/2011) nicht übermäßig groß ausfällt. Foto wie meistens nur vom Tisch, da der Chef des Hauses neuen Dingen gegenüber immer etwas skeptisch eingestellt ist. Wenn er es dann anhat, komme ich häufig nicht mehr zum Fotografieren. Aber daran arbeiten wir *ggg*.



Montag, 14. Mai 2012

Tatüta...

...zum Wochenanfang:



Sonntag, 13. Mai 2012

U-Hefthüllen

Diese drei Untersuchungshefthüllen habe ich gestern genäht, allesamt recht schlicht, die orangefarbene sogar ganz schlicht ohne Webband. Auf der unteren Hälfte ist ganz nach Belieben noch Platz für einen Namen, der per Flex- oder Flockfolie angebracht werden kann. Innen gibt es noch eine Einstecktasche für den Impfpass.



Muttertag

Auch mein Sohn macht nun die ersten Schritte in Richtung Kreativbranche *ggg*. Heute morgen hat er mich also mit einer (im Kindergarten) selbst bemalten Tasse und einem (mit Papa besorgtem) Rosenstrauß überrascht. Ich habe mich sehr gefreut!!!



Samstag, 12. Mai 2012

Jerseymütze + Dreieckstuch

Und weiter geht´s mit dieser bereits etwas länger fertigen Kombination aus Jerseymütze und Dreieckstuch.




Freitag, 11. Mai 2012

Geburtstagskrone III

Diesmal in türkis und blau sowie den bereits fertigen Zahlen 3,4 und 5.



Donnerstag, 10. Mai 2012

Labeltücher

Und hier nochmal ein Schwung Labeltücher, der schon etwas länger fertig ist. Es ist ja nicht so, dass mein Bänderbestand so dramatisch reduziert würde, aber ich bin auf dem richtigen Weg *ggg*:


Sonntag, 6. Mai 2012

Kordmütze

Frisch vom Nähtisch kommt diese Kordmütze. Komplett genäht aus meiner Restekiste *freu*

Freitag, 4. Mai 2012

Mädchen Shirt Krone

Da wir von einer lieben Bekannten ganz viel Duplo geschenkt bekommen haben, wollte ich mich wenigstens etwas revanchieren und habe für ihre Jüngste ein Shirt genäht. Schnitt ist Roundabout aus Ottobre 1/2012 und die Krone ist von mir. Es hat richtig Spaß gemacht mal ein Mädchenshirt zu nähen, das mache ich sicherlich nochmal.