Montag, 25. Juni 2012

Kindergartentasche & Co

Als Geburtstagsgeschenk habe ich in der letzten Woche diese Kindergartentasche genäht. Die Planung hat mindestens so lange gedauert wie das Nähen, wenn mal nicht so gar länger ;) Als Vorgabe hatte ich glücllicherweise nur "Kindergartentasche" und "mit Zug". Also habe ich zunächst einmal einen Zug gezeichnet und für meinen Plotter vorbereitet. Als nächstes habe ich dann die Tasche konstruiert, halb genäht und den Zug in mühevoller Kleinarbeit mit Flexfolie aufgebügelt. Dreifarbig ist ganz schön aufwändig, funktioniert aber *freu*. Gestern konnte ich die Tasche dann fertig nähen. Dazu gibt´s noch einen Adressanhänger und einen Turn- oder Wäaschebeutel. Kindergartentasche und Turnbeutel sind aus Baumwollstoff genäht, mit Vlieseline und Volumenvlies verstärkt und mit dünnem Wachstuch gefüttert. so dass man beides schön auswischen kann.












Kommentare:

  1. Absolut traumhaft!! Warum hast du noch nicht genäht als meine <kinder klein waren ? *mmpf*

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Beate nur anschließen....ein Traum!!!! Da wird sich jemand aber ganz schön freuen über so ein tolles Geschenk!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht genial aus! Schöner Schnitt und sehr schicke Stoffkombi! Toll gemacht, das kommt bestimmt wieder bestens an.

    LG
    herbsti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, deine Kigatasche ist klasse geworden...richtig schön für einen kleinen Mann. Ich habe mich gefreut, dass Dir meine Handtasche so gut gefällt.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    ich bewundere immer wieder Deine Nähkünste, dieses Set ist ein Traum.

    Herzliche Grüße
    und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen