Freitag, 30. Dezember 2011

Babyshirt Sterne

Nachdem ich zu Weihnachten ein tolles Schnitterstellungsbuch für Baby- und Kinderkleidung bekommen habe, habe ich zunächst einmal ein Baby T-Shirt in Größe 56 mit langem Arm und überlappenden Schultern konstruiert. Ich habe es zuerst mit dem bequemen Schnitt probiert, der hat allerdings etwas zeltmäßiges, so dass ich danach dann den Basisschnitt gezeichnet habe. Diesmal dann auch gleich mit Knopfleiste, die andere Variante hatte ich ja nun schon einmal am Zelt probegenäht *ggg*. Der Basisschnitt kam größenmäßig gut hin, so dass ich richtigen schönen gestreiften T-Shirt Jersey angeschnitten habe um ein Testmodell zu nähen. Und dann habe ich noch den Plotter angeschmissen und eine kleine Flexapplikation geschnitten und dann aufgebügelt.

Das Einzige, was ich hier nun nicht selbstgemacht oder entworfen habe ist die Maßtabelle, die ich zur Konstruktion des Basisschnitts verwendet habe *g* Und den Stoff habe ich natürlich nicht designt *ggg*. So langsam wird´s!

Et voilà:

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus, Glückwunsch zum ersten eigenen Schnitt :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen