Donnerstag, 23. Juni 2011

Ein Frosch fährt Traktor

Oder so ähnlich *ggg*. Die grüne Hose war ja von Anfang an als Geschenk für den Sohn von Pauls Patenonkel geplant und nun ist sie auch fertig. Und dazu habe ich noch ein T-Shirt genäht mit einer bei Tom im Augenblick hoch im Kurs stehenden Applikation. Eine T-Shirt App sozusagen *lol*. Da Toms Maße nicht sehr kauffreundlich sind, habe ich den Ottobre Schnitt (den ich ja für Paul schon in 104 *kreisch* nähen musste) in 104 genäht und dann an den Seiten nochmal insgesamt bestimmt 1,5 cm dazugegeben. Und dann habe ich es gnadenlos gekürzt, so dass es jetzt hoffentlich eine vernünftige 86er Länge hat. Und wenn es noch ein bisschen zu lang ist, das schadet ja nix. Außerdem, irgendwann wächst auch Tom in die Höhe *g*.

Das Shirt hatte ich vor diesem schon einmal genäht, hatte aber nach der Anprobe von Paul dann Bedenken wegen der Weite. So kann Paul sich jetzt freuen und hat auch ein Traktorshirt und vor allem ist das zweite Exemplar noch deutlich sauberer genäht, so dass ich es auch lieber verschenke ;)

In die Hose habe ich ein gestempeltes Größenschild eingenäht, allerdings häte ich es lieber oben im Bund angebracht. Aber eingefallen ist es mir erst, als die Hose schon fertig war. Den Bund habe ich nicht per Hand verschl0ssen, damit das Ändern der Bundweite dann für Toms Mutter schnell und unkompliziert möglich ist. Außerdem finde ich, dass die Öffnung durchaus ordentlich aussieht, da der Stoff an der Stelle ja nach innen geklappt ist.


Kommentare:

  1. Das Set ist der Hammer. Großes Kompliment.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    das Set mit T-Shirt und Hose sieht einfach klasse aus! Das wird bestimmt sehr gut ankommen! Find es auch toll, dass du ein Größenschild gestempelt hast :-)

    LG, Sarah

    P.S. Ich verlose auf meinem Blog ein kleines Candy, vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen?

    AntwortenLöschen