Samstag, 30. Oktober 2010

Halloween II

Nach dem ersten Halloweenketting auf dem Stempelhühnerhof waren wir alle so begeistert, dass wir noch ein Blitzketting hinterhergeschoben haben *ggg*. Hier meine Karte für Stempel-Ulla:

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Fleecekapuzenpullover

Nachdem das mit dem Schlafsack ganz gut geklappt hat, habe ich mich als nächstes an einem Kapuzenpulli versucht. Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2010 und heißt Mäyrä. Ich wollte ihn allerdings ohne Tasche, ohne Futter und ohne Bündchen haben und am liebsten aus einem tollen zweifarbigen Doppelfleece. Mäyrä isses nun vermutlich nicht mehr, aber mir gefällt´s *ggg*. Am schwierigsten auch hier wieder das Verstehen der Anleitung, allerdings fand ich auch das Nähen des Schlitzes nicht so ganz einfach. Und am längsten habe ich vermutlich gebraucht, als ich versucht habe zu verstehen, wie man die dusseligen Druckknöpfe anbringt *ggg*. Aber nun ist er endlich fertig und ich freue mich schon auf mein nächstes Projekt.

Samstag, 23. Oktober 2010

Weihnachtskugel silber

Und weiter geht´s mit dem Ausprobieren meiner neuen Weihnachtsmotive:

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Zuckerstange

Es ist fast soweit, die neuen Weihnachtsmotive sind bei mir eingetroffen und müssen nur noch in den Shop eingepflegt werden Ein paar Minuten habe ich mir gestern beim Schnibbeln abgezwackt und schon mal eine erste Karte gestempelt:



Online erhältlich sollten die neuen Motive spätestens am Wochenende sein.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Schlafsack

Endlich ist es soweit: Der Schlafsack für Paul ist fertig. Ich freue mich total, dass es so gut geklappt hat und auch, dass er recht groß ist, so dass wir hoffentlich lange etwas davon haben. Verwendet habe ich den Burdaschnitt Nr. 9640 in Größe 92. Außen habe ich hellblau gepunkteten Tildastoff verwendet (sponsored by Mama, bzw. Oma ;) ) und gefüttert ist er mit einem weißen Baumwolljersey. Das Schrägband zum Einfassen von Hals- und Armausschnitten habe ich auch aus dem gepunkteten Außenstoff hergestellt. Da ich es ja lieber schlicht habe und ich finde, dass die Punkte genug Muster und Abwechselung sind, habe ich auf jeglichen Schnickschnack verzichtet.

Freitag, 8. Oktober 2010

Stempelhühnerhof

Nachdem das Forum gestern nachmittag schon wieder lief, habt ihr vermutlich nicht viel stempeln können in der freien Zeit ;)

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass das Problem so fix gelöst werden konnte!

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Stempelhühnerhof

Liebe Stempelhofhühner,

derzeit gibt es im Forum Probleme beim Absenden von Beiträgen. Eine Supportanfrage ist bereits gestellt und wir hoffen auf eine schnelle Antwort, sowie ebenfalls eine schnelle Problemlösung.

Ich hoffe ihr nutzt die freie Zeit alle fleissig zum Stempeln ;)