Montag, 21. Juni 2010

Tilda Pantoffeln II

Und weiter geht´s mit den Tilda-Pantoffeln für meinen Gästehausschuhbestand. Nachdem der erste Pantoffel wirklich höchstens eine 38/39 ist, habe ich ein bisschen am Schnitt rumgebastelt und kann euch nun das zweite Paar Tilda-Pantoffeln zeigen. Diesmal passen sie mir auch - sogar mit etwas Luft - , d.h. es dürfte ungefähr eine 40/41 sein. Für das nächste Paar werde ich weiter vergrößern müssen, mal schauen, ob ich dafür noch einen zu den ersten beiden Paaren passenden Stoff habe.


Mittwoch, 16. Juni 2010

Hochzeitskarte

Wir sind am übernächsten Wochenende zur Hochzeit eingeladen und da habe ich mich ausnahmsweise mal rechtzeitig hingesetzt und die Hochzeitskarte gestempelt.

Stempel: Stampingduck
Stempelkissen: ColorBox Chalk

Montag, 14. Juni 2010

WM-Stempeln: Fische

Für alle Fußballfans sowie diejenigen, die sich während der WM fluchtartig in ihre Bastelecken zurückziehen, veranstaltet der Stempelhühnerhof wieder mal eine sportliche Stempelaktion. Rund um´s Thema Afrika wird gestempelt, täglich gibt es ein neues Unterthema. Zum Thema "Fische" aus der Oberkategorie K wie Küste vom 12. Juni habe ich folgende Karte gestempelt:

Sonntag, 13. Juni 2010

Tilda Schlafbrille

Endlich hat mir meine Mutter ihre Nämaschine wieder für ein paar Tage überlassen können, so dass ich meine erste bereits zugeschnittene Schlafbrille nach Tilda fertignähen konnte. Sie ist sehr schlicht geworden, aber ich grübele schon über aufwändigeren Modellen *g*


Und hier noch einmal am "lebenden" Modell *ggg*:

Sonntag, 6. Juni 2010

Sommer, Sonne, Badespass...

...hieß es an diesem Wochenende zum ersten Mal für Paul. Endlich war es so warm, dass wir sein kleines Planschbecken aufbauen konnten. Wie man sieht fand er es großartig, hat geplanscht und gejuchzt.

Das Ei oder das Huhn

...war zuerst da. In diesem Fall das Huhn :D

Eine normale DIN lang Doppelkarte sollte es werden, aber ich Dödel habe mich mal wieder verschnitten. Um nicht einen neuen Bogen Cardstock anbrechen zu müssen, habe ich einfach kurzerhand die hintere Seite kürzer geschnitten und so eine m.E. ganz pfiffige Stehkarte erhalten. Zum Aufstellen wirklich schön. Probiert´s mal aus.

Stempel: Stampingduck, Oxford Impressions
Stempelkissen/Coloration: Distress



Donnerstag, 3. Juni 2010

Summer by the Sea - Thinking of you

Ich hatte endlich mal wieder ein knappes Stündchen für mich und habe flugs meine derzeitigen Stampin` Up Lieblingsstempel rausgekramt. Für ein schlichtes Kärtchen reicht die Zeit so gerade, wenn man sich vorher schon ein paar Gedanken gemacht hat.

Stempel: Stampin` Up (Summer by the Sea, Sincere Salutations)
Stempelkissen: Distress (Frayed Burlap, Fired Brick, Forest Moss, Mustard Seed, Antique Linen, Spun Sugar)