Donnerstag, 20. Mai 2010

Krabbelschuhe

Vor ein paar Wochen war es soweit: Ich brauchte Krabbelschuhe für Paul. Nachdem ich mich zunächst hier im Einzelhandel umgeschaut hatte, war ich erstmal entsetzt: Das Preisleistungsverhältnis kam für mich überhaupt nicht hin. Gefallen haben sie optisch überhaupt nicht, gepasst haben sie auch nicht und dann waren sie auch noch teuer. Im Internet fand ich dann allerdings einige günstige und auch superschöne Schuhe. Da hatte mich Mel aber schon angefixt und gemeint, man könnte die auch selbst nähen. Zunächst war ich superskeptisch, ob ich das hinkriege, habe aber dann doch mal nach Schnitten gesucht. Kaufen wollte ich keinen, fand dann aber bei der Hobbyschneiderin eine tolle Anleitung, wie man einen Krabbelschuhschnitt selbst bastelt. Das habe ich dann probiert und bin kläglich gescheitert. Es passte vorne und hinten nicht. Daraufhin habe ich dann einfach gemalt, gezeichnet und gerechnet, bis ich mir dann auch mit Hilfe des Augenmaßes meinen eigenen Schnitt gebastelt hatte. Zwei Nesselschuhe und drei Paar Lederschuhe weiter passten sie dann endlich *jubel*.

Noch sind sie sehr schlicht, die nächsten mache ich mal ein bisschen bunter um mich für Zeiten zu wappnen, in denen Paul selbst bestimmt, wie seine Schuhe auszusehen haben ;)






Kommentare:

  1. claudia die sind wirklich toll! ab auf den markt damit :)

    AntwortenLöschen
  2. wow! die schuhe sind toll geworden! super, dass du dich drübergetraut hast! es hat sich jedenfalls gelohnt! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia

    Deine Krabbelschuhe sind klasse geworden, Kompliment, dass Du sie so wunderbar hinbekommen hast. Sie sehen auch sehr robust aus, also genau richtig für Paul, um damit gut zu Fuss die Welt zu erkunden. Am besten machst Du gleich grössere, denn Kinderfüsse wachsen schneller als einem lieb ist *grins*.

    Schönen Tag und liebe Grüsse
    Carola

    P.S. Danke nochmals für Deine Stempel, sie sind bereits montiert und ich hoffe, dass ich bald Zeit habe, sie einzusetzen.

    AntwortenLöschen